Vertriebstechniker / Vertriebsingenieur (m/w/d) für Verbindungselemente im Metallbereich
3. September 2021
Zur Unterstützung und Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Sachbearbeiter:in (m/w/d) Qualitätsmanagement
Ihre Zukunft bei uns?
Sie wünschen sich eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Perspektive?
Sie suchen ein wachsendes Unternehmen mit guten Zukunftsaussichten?
Ihnen ist eine abwechslungsreiche Tätigkeit wichtiger als Routine?
Sie gehen organisiert und strukturiert an Ihre Arbeit?
Dann könnten wir für Sie genau der richtige Arbeitgeber sein!
Wir bieten:
- Einen vielseitigen, verantwortungsvollen Aufgabenbereich
- Die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Unterstützung zu Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein angenehmes Betriebsklima und eine Wertekultur, die die Menschlichkeit in den Vordergrund stellt
- Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung
- Work-life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
- Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Betriebsparkplatz
- 38h/Woche und 30 Tage Urlaub
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung im gesamten Qualitätsprozess im Hinblick auf Reklamationen, Requalifizierungen und Bemusterungen
- Erfassen der Reklamationskosten und für Präsentationen aufbereiten
- Vor- und Nachbereitung von internen und externen Audits sowie die Nachverfolgung der resultierenden Korrekturmaßnahmen
- Erstellung und Pflege von Arbeits- und Prozessanweisungen
- Betreuung der Kundenportale (Zentralisierungsstelle für Kundenkontakte)
- Aufbereitung und Pflege der Artikelstammdaten sowie Abstimmung mit den jeweiligen Abteilungen
- Umsetzung und Überwachung interner Normen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
- Erfahrung im Qualitätsmanagement und/oder technisches Verständnis
- Selbstständige, kooperative und analytische Arbeitsweise
- problemlösungsorientiertes Denken und Handeln
- Hohes Engagement, Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Kommunikationsstärke
- Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
- Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Programmen
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteilhaft:
- Erfahrungen in QM-Tools wie 5W-Analyse und 8D-Report
- Kenntnisse in DIN- und Normteilen sowie Sonder- und Zeichnungsteilen der Verbindungstechnik
Über Plogsties
Unser bereits 1983 gegründetes Familienunternehmen ist ein weltweit agierender Lieferant für Kaltumformteile, Dreh- und Stanz-Biege-Teile, insbesondere für den Automotive Bereich.
Um unsere hohe Produktqualität und Kundenzufriedenheit sicherstellen zu können, verlassen wir uns jeden Tag auf unser engagiertes Team.
Daher suchen wir eine/n Kolleg*in, die/der durch ihre leistungs- und prozessorientierte Einstellung dazu beitragen möchte, den Erfolg unseres Unternehmens auch zukünftig sicherzustellen.

Wenn Sie diese herausfordernde Tätigkeit in unserem Unternehmen anspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe zu Einkommen und Verfügbarkeit.
Kontakt:
Personalbereich:
Frau Michele Fröhlich
Michele.froehlich@plogsties.de
Plogsties GmbH
Röntgenstraße 18-26
21465 Reinbek
www.plogsties.de